Rekord-Besucher-Zahl 2013

Die Werbung für den US-Pavillon in den Giardini war 2013 auf den Hund gekommen (Foto R.W.)

Die Werbung für die Kunst  in den Giardini war 2013 auf den Hund gekommen (Foto R.W.)

 

 

Da haben wir ihn wieder, den Superlativ, der immer als Beweis für den Erfolg herhalten muss. Mit über 475 000 Besuchern war die 55. Kunstbiennale in Venedig 2013 die meistbesuchte Kunstausstellung Italiens des vergangenen Jahres und zudem eine Veranstaltung, die gegenüber 2011 rund 35000 Tickets mehr verkauft hat. Kann man das noch steigern? Der Wunsch ist uns Befehl, und schon zaubert man das Kaninchen aus dem Hut.

Die nächste Kunstbiennale in Venedig im Jahr 2015 soll nicht wie gewohnt im Juni beginnen, sondern einen Monat früher. Da kann man sich schon mal ausmalen, wen das alles freut. Und wer sich den Termin notieren will, bitte:

9.Mai bis 22. November 2015